mandag 21. juni 2010

Fiber goodies











Hello:) Iam back from work and i spun a lot and dyed a bit:) Here are the results from my day.

Its the first time I work with Sari Silk and its quite interesting to work with. And while I spun I thought about what to blend it with cause I will not use it alone, so I thought about something bright, like the colours in the Sari Silk and my thoughts got pink/red on its mind. The firber I dyed is from our own sheep this time and the breed is called "Dala". Its a norwegian breed as far as I know. http://nn.wikipedia.org/wiki/Dalasau (Sry, I only found an norwegian link)

While I was at work in Stavanger i started with a new shawl I will show you one of the next days. Iam not so happy with it yet. Had some problems with the pattern, but now I hope it will work.

Thats all for today. Cu soon:))

3 kommentarer:

  1. Wow, die SariSeide sieht ja genial aus ... bin total begeistert und sehr gespannt, wie die dann verzwirnt aussieht. Fühlt sie sich wirklich so schön an wie Seide ... hatte mal gelesen, das SariSeide eher hart wäre?

    Auf Dein Tuch freue ich mich schon ... mal gucken, wie sich Dein Garn so macht ;-)

    Schöne Restwoche und Grüßles
    SaLü

    SvarSlett
  2. Die Sari Seide and sich ist schon recht flauschig weich, versponnen ändert sich das aber. Nicht ganz hart aber Frottee ähnlich (Handtuch ohne Weichspüler gewaschen Qualität:))Wird aber schön, mir gefällts auch gut. Danke für Deinen Kommentar. Freue mich immer wenn Kommentare zu meinem Geschriebenen auftauchen.
    LG and dich und eine schöne Woche:)

    SvarSlett
  3. Schön wieder von dir zu lesen....
    Das sind wunderbare Farben zusammen...und deine Sariseide könnte mich auch reizen
    Der Schal wird bestimmt ein Schmuckstück,das Garn sieht schon toll aus
    ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüsse von Patricia

    SvarSlett